Für den textilen Teil Ihrer
Unternehmenskultur.

 

Unternehmen

 

Unser Unternehmen

ist seit dem Gründungsjahr 1936 ein mittelständischer, inhabergeführter Betrieb und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Mit vier Standorten und mehr als 310 Mitarbeitern sind wir fast rund um die Uhr für unsere Kunden da. Wir sind auf unseren langjährigen Kundenstamm von über 240 Kunden stolz.

 

Unsere Stärken

sind vielfältig. Ein Höchstmaß an Hygiene, service- und kundenorientiertes Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Unsere Kunden können sich auf über 80 Jahre Erfahrung stets verlassen. Bei uns verbindet sich bewährte Tradition und Wertschöpfung mit innovativem Denken. Verantwortungsbewusstsein erstreckt sich für uns dabei nicht nur auf die geschäftlichen Abläufe, sondern in hohem Masse auch auf soziales Bewusstsein und den Schutz der Umwelt.

 

Unser Kapital

sind unsere Mitarbeiter. Unsere guten Leistungen erzielen wir nur mit vereinten Kräften. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Erhalt unserer Arbeitsplätze steht für uns an oberster Stelle. Eine geringe Fluktuation und faire Löhne sind für uns von hoher Bedeutung. Als attraktiver Ausbildungspartner investieren wir in die Zukunft und sorgen für beste Qualifi kation und gute Startchancen.

 

Unser Anspruch

ist hoch. Das Unternehmen soll stets auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis stehen. Dies bildet die Grundlage für stetige Investitionen in die Zukunft. Unser gutes Preis/Leistungsverhältnis wird durch eine hohe Produktivität gewährleistet. Unser integriertes Managementsystem nach ISO 9001 (Qualität),
ISO 14001 (Umwelt) und ISO 50001 (Energie) setzen wir zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse ein. Wir verpfl ichten uns, das beschriebene Managementsystem unseren Mitarbeitern als verbindliche Anweisung zu vermitteln, ständig zu verbessern und die für die Umsetzung der getroff enen Ziele und Maßnahmen notwendigen Ressourcen bereitzustellen.

 

Unsere Verpflichtung

gegenüber unserer Umwelt nehmen wir ernst. Mit unserem Umwelt- als auch unserem Energiemanagementsystem verpfl ichten wir uns, die betriebliche umwelt- bzw. energiebezogene Leistung kontinuierlich zu verbessern, Umweltbelastungen zu vermeiden und die geltenden rechtlichen Verpfl ichtungen einzuhalten. Hierzu steht die Geschäftsleitung in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Beauftragten des Unternehmens und sieht sich dabei als die verantwortliche Stelle für die Planung, Überwachung und Korrektur der Qualität unseres integrierten Managementsystems. Aus diesem Leitbild werden messbare Ziele (operativ und strategisch) und die dafür notwendigen Maßnahmen abgeleitet.